Willkommen zur Konferenz der Blogger. In diesem Forum finden bloggende Menschen einen Ort sich über Bloggen und das Netz von Morgen auszutauschen.

Wir hatten für das Online Mini-BarCamp bereits ein Forum installiert. Das hat sich aber als ziemlich störrisch herausgestellt. Darum gibt es jetzt eines, das einfacher ist, besser zu handhaben ist und in WordPress integriert werden kann. Das alte Forum findet ihr hier ().

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo aus Bonn

Hallo miteinander! Die einen werden mich noch als die Facebooktante namens schwindt-pr kennen, andere danach als die von #einRadfuerKai und die danach als die, die sich mit Peter Müller ums Vermitteln von WordPress kümmert. Als Bloggerin bezeichnete mich @droid-boy kürzlich als „historisch“. 😉

Ich blogge auf annetteschwindt.de über persönliche Dinge und habe da auch verschiedene Reihen, v.a. die Bloggespräche. Aber auch Interviews mit bildenden Künstlern unter #ArtistsILike und Reihen aus früheren Blogs aus dem Digitalbereich wie #meinWeginsWeb und #lebendigital, an all denen man weiter teilnehmen kann. Diese Website ist nämlich ein Sammelsurium aus all den verschiedenen Websites, die ich vorher hatte.

Mein berufliches Blog unter annetteschwindt.digital baue ich gerade neu auf, u.a. mit der Aktion #SoSollWeb, an der sich jeder auf die Weise beteiligen kann, in der man im Web publiziert (ist also nicht nur Blogparade). Macht Ihr mit? 

Unter  einstieg-in-wp.de co-blogge ich mit Peter Müller über die Blockifizierung von WordPress und habe dort eine schriftliche Interviewreihe mit Leuten aus der WordPress-Welt.

Und hin und wieder gastblogge ich hier und da, betreute Blogs von Leuten mit denen ich arbeite und bringe anderen bei, wie man Blogs konzipiert, erstellt und benutzt.

Stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung und bin ansonsten gespannt, was mich hier erwartet. 🤗